Theaterfreunde Oberweiling

Aktuelles und Presseberichte









Dezember 2017

Theaterfahrt am 2./3. Dezember 2017 nach Bad Feilnbach

Gleich zwei Tage waren die Theaterfreunde Oberweiling heuer bei ihrem Theaterausflug am ersten Dezemberwochenende unterwegs. Der diesjährige Ausflug führte bis nach Bad Feilnbach am Fuße des Wendelsteins. Die erste Station war Rosenheim, wo man zunächst den „Christkindlmarkt“ besuchte und sich bei einer speziellen Stadtführung die Herkunft und den Sinn der Bräuche von „Martini bis Dreikini“ erzählen ließ.

Dann ging es weiter nach Bad Feilnbach. Warum gerade Bad Feilnbach? Die Theaterfreunde Oberweiling führten vor zwei Jahren sehr erfolgreich das Theaterstück „Im Pfarrhaus is da Deife los“ aus der Feder von Markus Scheble und Sebastian Kolb als eine der ersten Theatergruppen überhaupt auf. Die beiden Autoren sind aus Bad Feilnbach und waren bei der Premiere in Hollerstetten dabei.

Schon damals entstand die Idee sich das Theaterstück „Im Pfarrhaus is da Deife los“ in der Heimat der beiden Autoren anzuschauen. Nun war es soweit. Gleich elfmal führten die Theaterspieler vom „Edelweissverein Bad Feilnbach“ Ende November/Anfang Dezember das Stück unter der Regie von Markus Scheble auf, der gleichzeitig 1. Vorstand des Vereins ist.

Die Oberweilinger Theaterfreunde waren natürlich gespannt auf die Aufführung. Sie erlebten eine rundum gelungene Inszenierung und danach bis spät in die Nacht unterhaltsame Gespräche mit den örtlichen Darstellern. Natürlich durfte ein Gruppenfoto mit dem Bad Feilnbacher Ensemble nicht fehlen.

Am nächsten Tag machte man sich nach einem ausgiebigen Frühstück wieder langsam auf die Heimreise und alle waren sich einig, dass dieser Ausflug wieder ein sehr gelungener war.

Aus der Feder von Markus Scheble und Sebastian Kolb stammte auch das 2017er Theaterstück „Da Himme wart net“ und auch das Theaterstück für 2018 wird das brandneue Stück "Zapp-Zarapp" der beiden Autoren sein.

 






  Foto:Theaterfreunde Oberweiling e.V.







Jahreshauptversammlung
mit Neuwahlen
am Sonntag, 17.01.2016 18:30 Uhr
im Gasthaus "Zur Adelburg", Hollerstetten

Jahreshauptversammlung der Theaterfreunde Oberweiling e.V.
Sonntag, 18.01.2015 18:30 Uhr im Gasthaus "Zur Adelburg", Hollerstetten

Zum Artikel im Neumarkter Tagblatt vom 30.01.2015 >>>



Sonntag, 26.01.2014 19:00 Uhr

Jahreshauptversammlung
im Gasthaus "Zur Adelburg", Hollerstetten
zum Bericht aus dem Neumarkter Tagblatt vom 30.01.2014 >>>